2014 - Handylust und Handyfrust

                           Komödie in drei Akten von Wolfgang Bräutigam

                          

Inhalt:

Ein moderner Bauernhof, alle sind für den Fortschritt, sogar die Oma besitzt ein Handy… da dreht Papa durch. Seine Angst vor Strahlen und das Bedürfnis alle wieder auf den „natürlichen“ Teppich zu bekommen, bewegt ihn zu einer Verzweiflungstat: Er bewirbt sich für die Fernsehsendung „Zurück ins 16.Jahrhundert“. Prompt kommt eine Dame des Senders und stellt kurzer Hand den Strom und das Wasser ab! Helle Aufregung unter der Dusche, an der Melkmaschine und vor dem Backofen… Eine Familie stürzt ins „Mittelalterchaos“. Viele Verwechslungen peppen die eh schon geplagte Familie noch zusätzlich auf, denn die Dame vom Fernsehen könnte ja auch von der Sendung „Bauer sucht Frau“ sein und dem Bauern ein uneheliches Kind anhängen… Ja, so schlimm wird’s dann doch nicht aber fast…

 

Mitwirkende:

Alois Krügel

(Landwirt)

Marita Krügel

(Alois Ehefrau)

Sonja Krügel

(Tochter)

Lukas Krügel

(Sohn)

Hedwig Schrott

(Schwiegermutter)

Marie Schmidt

(Magd)

Josef Grünauer

(Knecht)

Beate Lichtlein

(Chefin der Castingfirma Lichtlein)

Daniel Gelb

(Chatbekannter von Sonja)

 

-

 

-

 

-

 

-

 

-

 

-

 

-

 

-

 

-

Adalbert Wittelsberger

 

Ellen Barz

 

Lorén Wittelsberger

 

Dominik Friedhofen

 

Erika Wittelsberger

 

Marita Hahn

 

Michael Koletzki

 

Annika Hahn

 

Jörg Dott



Regie:

Michaela Vary

(Schauspielerin)

 

Souffleuse:

Waltraud Friedhofen

 

Licht- und Tontechnik:

Richard Hover, Tobias Kram und Felix Barz

 

zurück zum Archiv                                                                   Bilder zur Aufführung - hier klicken